Wir suchen Stellvertretende Stationsleitung
Stellvertretende Stationsleitung (DGKP m/w/d)
Du bist auf der Suche nach einer verantwortungsvollen und sinnstiftenden Tätigkeit, in der du Führungsverantwortung mit Herz und Fachkompetenz verbinden kannst? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir sind ein erfahrenes, multiprofessionelles Team in einem geistlich geführten Haus. Ein vertrauensvolles, offenes und wertschätzendes Miteinander bildet die Grundlage unserer Zusammenarbeit. Wir suchen engagierte MitarbeiterInnen die sich mit der Altenpflege und -betreuung identifizieren können, und das Wohl der BewohnerInnen in ihrem letzten Zu Hause am Herzen liegt.
Deine Aufgaben:
- Unterstützung und Vertretung der Stationsleitung in organisatorischen und pflegerischen Belangen
- Mitverantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung der Pflegequalität
- Fachliche Anleitung, Unterstützung und Begleitung der MitarbeiterInnen im Alltag
- Mitgestaltung und Organisation eines strukturierten Pflegeprozesses
- Sicherstellung einer ressourcenorientierten und individuellen Pflege und Betreuung der BewohnerInnen
- Mitarbeit in der direkten Pflege
- Enge Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung und dem interdisziplinären Team
Wir bieten dir:
- Eine Vollzeitstelle mit 37 Stunden Wochenarbeitszeit oder Teilzeitstelle
- Zusätzliche Urlaubstage ab dem 2. Berufsjahr
- Hausinterne und externe Fortbildungen sowie gezielte Führungskräfteentwicklung
- Familiäres und wertschätzendes Arbeitsumfeld
- Flexible Dienstplangestaltung unter Berücksichtigung deiner Bedürfnisse
- Kostenlose Vormittagsjause
- Günstige MitarbeiterInnen-Parkplätze
- Zusätzliche Ruheräume für Erholung und Entspannung
- Betriebsausflüge und gemeinsame Feiern zur Stärkung des Teamgefühls
- Hauseigene Kinderkrippe und Kindergarten
- Vergünstigungen und Benefits bei vielen regionalen Partnerbetrieben
Du bringst mit:
- Abgeschlossene Ausbildung als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson (DGKP) oder BScN
- Eine absolvierte Weiterbildung im basalen mittleren Management ist von Vorteil
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Altenpflege
- Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und Führungskompetenz
- Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz im Umgang mit BewohnerInnen und KollegInnen
- Teamgeist und Eigenverantwortung
- Identifikation mit den Werten unseres Hauses und Offenheit für spirituelle Aspekte
Die Entlohnung erfolgt nach dem Kollektivvertrag SWÖ.
Bruttogehälter von mindestens € 4.352,03 im Monat. Die tatsächliche Einstufung erfolgt unter Berücksichtigung von Erfahrung bzw. Verdienstzeiten.
Wenn du Teil unseres Teams werden möchtest und die Lebensqualität der BewohnerInnen aktiv mitgestalten willst, freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Deine Bewerbung sendest du bitte per E-Mail an:
Melanie Cantonati, Pflegedienstleitung
Heim St. Vinzenz der Barmherzigen Schwestern Innsbruck GmbH,
Rennweg 40, 6020 Innsbruck,
E-Mail: melanie.cantonati@bhsi.at
Telefon: +43 512 587176 – 2004
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